home | über uns | galerie | virtueller rundgang | kontakt | impressum


Über uns


Historie

Nach unserer Ausbildung an den Städtischen Bühnen Nürnberg und der Mitarbeit an verschiedenen Theater- und Musikproduktionen im In- und Ausland haben wir im November 92 unser erstes Atelier, eine Fabriketage in Nürnberg-Johannis, bezogen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß es für unsere Zwecke zu klein und im 2. Stock ungünstig gelegen war, so daß wir begannen, uns in und um Nürnberg nach geeigneteren Räumen umzusehen.
Nach fast einjähriger Suche nach Bauernhöfen, Scheunen und Baugrundstücken entdeckten wir in Vorra im schönen Pegnitztal die Lagerhalle einer Baufirma, die wegen ihrer Größe und Lage für uns wie geschaffen war. Man wurde sich handelseinig, ein Atelier und eine Schreinerei wurden abgetrennt, ein großer Wohntrakt in den oberen Stockwerken eingebaut und im Herbst 96 bezogen wir unser neues Domizil.
Wegen der Nähe zum Großraum Nürnberg, vor allem aber der ländlichen Ruhe und der guten Beziehung zu unseren Nachbarn und der übrigen Bevölkerung haben wir diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

 

Intention

Bei unserer Arbeit geht es uns darum, mit dem Kunden zusammen maßgeschneiderte Lösungen zu finden, wobei uns unsere langjährige Erfahrung im  Theater- Ausstellungs- und Bühnenbau zugutekommt.
Da unsere Arbeit im wesentlichen in der Anfertigung von Einzelstücken und Prototypen besteht, ist es immer wieder unerläßlich, mit verschiedenen Materialen zu experimentieren, ihre Vor- und Nachteile zu kennen und sie mit anderen zu kombinieren.
Neben den Werkstoffen des klassischen Theaterbaus, Holz, Stoff, Farbe, haben wir uns Fertigkeiten im Umgang mit Stahl, Styropor, Ton, Textilien aller Art, Laminierkeramik, Beton sowie verschiedenen Kunststoffen wie Polyester- und Epoxy- Laminaten, Plexiglas und Silikon angeeignet.
Aus diesen Grundlagen versuchen wir eine perfekt auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Lösung zu erarbeiten.